sport_lavit
Für Sportler
Für Sportler
Outdoor
Outdoor
Für den Fahrradfahrer
Für den Fahrradfahrer

SPORT LAVIT®

Weil wir Sportler sind
Weil wir Sportler sind, legen wir all unsere Konzentration und Kraft in das tägliche Training oder in den Wettkampf. Die Produkte von SPORT LAVIT® unterstützen uns dabei, immer noch ein bisschen mehr zu geben und Tag für Tag dran zu bleiben: Um unsere persönliche Bestzeit zu erreichen, den entscheidenden Spielzug im Match zu machen oder dem Teampartner den perfekten Pass zu zuspielen.
 
Wärme tut gut, entspannt und erholt.
Vor dem Sport bereitet Wärme die Muskeln auf die bevorstehende Belastung optimal vor. Durch die wichtige Aufwärmungsphase wird das Verletzungsrisiko der Sportler reduziert. Nach dem Sport sorgt Wärme dafür, dass Stoffwechselprodukte schneller entsorgt und Sauerstoff und Nährstoffe besser transportiert werden können. So hilft Wärme, Verspannungen und Übersäuerung schneller zu regenerieren.
 
Kälte belebt, erfrischt und vitalisiert.
Lokale kältetherapeutische Verfahren spielen eine wichtige Rolle in der Sportmedizin und können akute und chronische Schmerzen lindern. Kälte blockiert dabei die Schmerzbahnen, senkt die Schmerzweiterleitung und hemmt so die Schmerzwahrnehmung. Nach einer anstrengenden Sporteinheit kann eine kalte Dusche eine willkommene Abkühlung sein. SPORT LAVIT® bietet die wohltuende Kälte für jede Anwendungsart.
 
Schutz hält fit und konzentriert.
Die Haut braucht beim Sport auch Schutz vor äußeren Einflüssen. Blasen und Reibungsverletzungen, Insekten, Sonne, Bakterien – je nach Sportart, Ausübungsort und Jahreszeit sollte man für diese Begebenheiten ausgerüstet sein. Auch hier weiß SPORT LAVIT®, was Sportler brauchen.
 
 
Weil wir uns von nichts aufhalten lassen und jeden Tag ein bisschen mehr geben!
SPORT LAVIT®!
 
 
         
 

 
Anwendungsbereiche: